Dieser Weg

Liebeskummer, Zukunftsangst, große Entscheidungen? An schwierigen Momenten kommt wohl niemand vorbei.

In der Sendung „Dieser Weg“ treffe ich mich mit Menschen, die ehrlich aus ihrem Leben und von ihren Erfahrungen erzählen. Der ein oder andere Tipp, wie man mit schwierigen Situationen umgehen kann, ist auch dabei.
Angst ist ein menschliches Gefühl wie Freude, Traurigkeit oder Ärger. Ohne Angst, würden wir Gefahren nicht erkennen. Vielleicht wäre die Menschheit auch schon ausgestorben.
Aber Angst kann auch lähmen und zur Krankheit werden. Was tun, wenn die Angst überhandnimmt?

Job verloren, Prüfung vergeigt, Lebenstraum dahin – das Ziel nicht erreicht, gescheitert. Vor sich und vor anderen eingestehen, dass man es nicht geschafft hat, ist schwer, aber vielleicht auch ein Neuanfang?

Wen Verlust und Tod unsere Wege kreuzen haben wir das Gefühl, es geht nicht weiter. Wie es aber doch weiter gehen kann zeigen wir in dieser Folge:

Jede Entscheidung im Leben ändert unseren Lebenslauf. Gar nicht so einfach sich da richtig zu entscheiden…
Sendung Nr. 2 „Lebenslauf“

Und hier noch unser der Pilot zum Thema Liebeskummer: